Sozial-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister
Anzeige

LR Teschl-Hofmeister: Neue Tagesstätte der Gesellschaft für ganzheitliche Förderung und Therapie NÖ GmbH soll bestehendes Angebot in NÖ ergänzen

Die niederösterreichische Landesregierung hat in ihrer gestrigen Sitzung die Unterstützung der Neuerrichtung einer Tagesstätte für Menschen mit Behinderung der Gesellschaft für ganzheitliche Förderung und Therapie NÖ GmbH in Ruprechtshofen beschlossen.

„Als Sozial-Landesrätin freut mich der Beschluss der niederösterreichischen Landesregierung, die Neuerrichtung dieser Tagesstätte mit bis zu 150.000 Euro zu unterstützen sehr. In Niederösterreich ist es uns ein großes Anliegen, dass Menschen mit Behinderung kompetente Betreuung und Begleitung erfahren und einen gut umsorgten Platz in unserer Gesellschaft finden. Die Gesellschaft für ganzheitliche Förderung und Therapie NÖ GmbH ist uns dazu ein langjähriger und verlässlicher Partner“, so Sozial-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.

Die Gesellschaft für ganzheitliche Förderung und Therapie NÖ GmbH betreibt in Niederösterreich bereits mehrere Tagesstätten und ein Wohnhaus für Menschen mit Behinderung sowie Ambulatorien und Förderzentren im Wald- und Mostviertel. „Der neue Standort in Ruprechtshofen soll das bestehende Angebot in Niederösterreich ergänzen. Klientinnen und Klienten, die das Ambulatorium im Nachbarort St. Leonhard am Forst besuchen, soll mit der Neuerrichtung zudem eine weiterführende Betreuung in der Region ermöglicht werden“, erklärt Teschl-Hofmeister abschließend.

Foto Copyright: Philipp Monihart

Anzeige