Foto von li. nach re.: Michael Neureither und Sophie Ebner mit GF Fritz Weber

Sophie Ebner und Michael Neureither vom Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs absolvierten erfolgreich den Kurs zum Lehrlingsausbilder.
Die Lehrlings-Ausbildung ist oftmals der Startschuss für eine erfolgreiche Karriere im Unternehmen. Deshalb wird die Ausbildung der Lehrlinge im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs hoch geschrieben. Das Ziel ist, den jungen Menschen die praktischen und theoretischen Aufgaben in einer Form zu vermitteln, sodass sie zukünftig selbstbewusste, hoch qualifizierte und am Arbeitsmarkt gefragte Fachleute sein werden. Die Qualität der Lehrlingsausbildung wird maßgeblich durch die Ausbilder unterstützt.

Neue geprüfte Lehrlingsausbilder
Mit Sophie Ebner und Michael Neureither gibt es nun zwei neue, ausgebildete Lehrlingsausbilder. Im 40-stündigen Kurs haben sie gelernt und trainiert, wie Sie als Ausbilder ihre Lehrlinge motivieren, erfolgreich leiten und begleiten. Zudem werden die Rechte und Pflichten für Lehrlinge behandelt. Den Abschluss bildet eine Projektarbeit. GF Fritz Weber freut sich über die motivierten Ausbilder: „Ich bedanke mich herzlich für die Bereitschaft diese wichtige Aufgabe zu übernehmen und aktiv an der Ausbildung unserer Lehrlinge mitzuwirken. Gemeinsam bilden sie die Arbeitskräfte der Zukunft aus.“

Foto ©: zVg Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs