Anzeige

Teilnehmen können alle NÖ Mittelschulen und Polytechnischen Lehrgänge in Form eines Wettbewerbes

St. Pölten. Die NÖ Landesinnung der Maler- und Tapezierer verlost in jedem Landesviertel eine Gestaltung und Ausführung eines Klassenzimmers oder Schulraumes. Im Rahmen des Wettbewerbs „Wir bringen Farbe in den Schulalltag“ können sich alle Schülerinnen und Schüler der Niederösterreichischen Mittelschulen und Polytechnischen Lehrgänge mit ihren Klassen für die Neugestaltung ihrer Räumlichkeiten bewerben.

Direktorin MS Furth/Göttweig Edith Gruber, Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Landesinnungsmeister Maler und Tapezierer Jürgen Kreibich
Foto: © NLK Schaler

„Das bunte und kreative Projekt gibt den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit ihren Klassenzimmern oder Schulräumlichkeiten eine ganz persönliche Note zu verleihen. Schule ist nicht nur Lern- sondern auch Lebensraum, weshalb es wichtig ist die Umgebung angenehm und ansprechend zu gestalten. Als Bildungs-Landesrätin freuen mich Projekte wie diese deshalb sehr“, erklärt dazu Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.

Die Klassengemeinschaften der NÖ Mittelschulen und Polytechnischen Schulen können sich noch bis 17. September 2021 bewerben. Anschließend haben sie bis 23. Dezember 2021 Zeit, ihre ganz persönlich gestaltete Schulklasse in Papierform einzureichen. Die Jury wird über die Weihnachtsferien 2021 die Gewinner festlegen und diese bis 10. Jänner 2022 verständigen. Das Projekt kann etwa im Werk Unterricht oder im Rahmen des Schulfaches Bildnerische Erziehung umgesetzt werden. Unterstützt wird diese Aktion von einem professionellen niederösterreichischen Malerbetrieb.

Anzeige