Anzeige

St. Valentin. Samuel Sinka „besucht“ per Zoom jede Woche eine Gemeinde der Zeugen Jehovas. In der Zeit vom 22.Juni bis 27.Juni 2021 wird er als Inlandsmissionar in St. Valentin gastieren. Am Sonntag, dem 27.Juni spricht er über das Thema: „Jesus Christus hat die Welt besiegt – wie und wann?“

Seit 14.März 2020, dem ersten Lockdown der Covid-19-Pandemie werden keine Gottesdienste im Königreichssaal (Kirchengebäude) mehr abgehalten. Das wöchentliche Programm findet seitdem per Zoom statt. So besteht auch am Sonntag, dem 27.Juni 2021 um 9.00 die Möglichkeit, diesen packenden Vortrag virtuell zu erleben. Bei Interesse wird per Mail ca. 30 Minuten vor Programmbeginn ein Zoom-Link versandt. Der „Besucher“ wählt sich ein und entscheidet, ob er den Vortrag akustisch oder auch per Video mitverfolgen möchte.

Die Rollläden sind noch immer zu – die Gottesdienste finden seit 15 Monaten online statt Foto: @ jw.org

Ein solcher Zugang kann über das Kontaktformular auf der Website jw.org>jehovaszeugen>wuenschen>sie>einen>besuch erfragt werden, oder per Telefon (siehe Medienkontakt).

Dazu Franz Michael Zagler, örtlicher Medienbetreuer der Zeugen Jehovas: „Dieses Thema versetzt den Zuhörer in das Jahr 33.u.Z. Am Tag seiner Hinrichtung spricht Jesus die berühmten Worte: „Ich habe die Welt besiegt.“ (Johannesevangelium 16:33) Ein einzelner Mensch besiegt die gesamte Welt – das klingt spektakulär. Seine 11 treuen Apostel waren über diese Aussage nicht weniger erstaunt. Was damit gemeint ist und in welchem direkten Zusammenhang sie mit dem Leben seiner Nachfolger bis heute stehen, wird Bestandteil der Erklärungen Sinka’s sein.“

Medienkontakt:
Franz Michael Zagler,
Tel: 0676/637 84 96,
E-Mail: f.m.zagler@aon.at

Foto: @ jw.org

Anzeige