Rapid-Tormann Richard Strebinger präsentiert “Keeper School”

1793
Rapid-Tormann Richard Strebinger mit Bürgermeister Klaus Schneeberger, Sportstadtrat Philipp Gruber und WNSC-Vorstand Rainer Spenger
Anzeige

WIENER NEUSTADT. Prominenten Besuch gab es am gestrigen Montag im Wiener Neustädter Rathaus: Richard Strebinger, gebürtiger Wiener Neustädter und Tormann beim SK Rapid Wien, war in Wiener Neustadt zu Gast, um mit Bürgermeister Klaus Schneeberger, Sportstadtrat Philipp Gruber und WNSC-Vorstand Rainer Spenger die letzten Details für seine Tormannschule zu besprechen. Diese wird im August 2021 starten, Wiener Neustadt ist dabei einer von zwei Standorten.

Das Angebot der “Richard Strebinger Keeper School” richtet sich an alle Buben und Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren. Ziel ist es, die Nachwuchstorhüterinnen und -torhüter frei von Druck und an ihre individuellen Ziele angepasst bestmöglich zu entwickeln. Neben erfahrenen Trainerinnen und Trainern steht dabei auch ein Expertenteam aus allen relevanten Gesundheitsbereichen – etwa Physiotherapeuten und Ernährungsberater – zur Verfügung. Die wöchentlichen Trainingseinheiten starten am 2. August 2021 und finden immer montags auf der Sportanlage Weikersdorf, am Dienstag im Nachwuchstrainingszentrum beim Wiener Neustädter Stadion statt.

“Richard Strebinger ist eines unserer absoluten Aushängeschilder im Sportbereich. Dass unser Trainingszentrum in der Civitas Nova einer von zwei Standorten für die ‘Keeper School’ sein wird, ist eine weitere, großartige Aufwertung für die Sportstadt Wiener Neustadt und den Nachwuchsfußball der Region, die uns gleichzeitig mit Stolz erfüllt. Denn wenn namhafte Profi-Fußballer dorthin zurückkehren, wo ihre Wurzeln als Fußballer liegen – so wie auch der ehemalige Nationalteam-Kapitän Christian Fuchs mit seiner ‘Fox Soccer Academy’ – dann spricht das ganz klar für den Standort Wiener Neustadt. Wir bedanken uns daher bei Richard Strebinger für die Initiative sowie beim SC Wiener Neustadt für die Organisation der Trainingsplätze, und freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der ‘Keeper School'”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger und Sportstadtrat Philipp Gruber.

Weitere Infos: https://www.strebinger-keeperschool.com/

Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Anzeige