Anzeige

Gemeinsam mit den SPÖ-Bauern-Vertretern Hildegard Glinz (Bezirk Scheibbs) und Franz Permoser (Bezirk Melk) besuchte Günther Sidl die Bio-Imkerei Fuchssteiner, die erstmals exklusive “Bio-Bienenpatenschaften” anbietet.

“Bio-Honig ist schon etwas ganz besonderes. Das ist Top-Qualität aus der Region”, betont der SPÖ-EU-Abgeordnete Günther Sidl aus Petzenkirchen, der kürzlich als Erster die neue Patenschaft für einen Bienenstock bei der Bio-Imkerei Fuchssteiner in Oberndorf an der Melk übernommen hat. Wie wichtig ihm die Zukunft der Bienen ist, zeigt Sidl mit seiner Arbeit im EU-Parlament wo er sich für ökologische Alternativen zu den gängigen Umweltgiften einsetzt. Mit der Bienen-Patenschaft setzt er jetzt auch ein persönliches Zeichen: “Ohne die Bienen geht gar nichts mehr – das muss uns endlich allen bewusst werden.”

Harald Fuchssteiner, Hildegard Glinz, Franz Permoser, Günther Sidl, Isabell Navratil
Foto: © SPÖ/Bernhard Wurm

Nicht nur die Aufmerksamkeit für die Bedeutung der Bienen ist dem neuen “Göd” eines Bienenstocks sicher. Wer eine Bienen-Patenschaft übernimmt erhält auch einige Gläser “Godn-Honig” mit persönlicher Widmung. “Der eigene Honig ist ein großartiges Extra. Darauf freue ich mich jetzt schon”, erklärt Sidl, der “seinem” Bienenstock auch den einen oder anderen Besuch abstatten will, um mehr über die Imkerei “aus erster Hand” zu erfahren.

Anzeige