Teuflische Bierverkostung mit den Löwen

1320
Anzeige

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Das gilt auch für die Lions Pöchlarn-Melk, die sich laufend für wohltätige Projekte in der Region bemühen. „Wir haben uns lange überlegt, was wir in diesen schwierigen Zeiten machen können, um an Unterstützungen zu kommen. Klassische Veranstaltungen sind leider seit einiger Zeit nicht möglich und so ist uns die Idee einer Online- Bierverkostung gekommen. Mit dem Teuflischen Genuss und Tourismusexperten August Teufl sowie Biersommelier Andreas Frey konnten wir zwei absolute Profis auf ihrem Gebiet dafür gewinnen“, erklärt Lions Pöchlarn-Melk Präsident Gernot Hofegger.

Verkostung mit Show-Charakter
So fand am Freitag, 14. Mai 2021 eine Online-Bierverkostung, die live aus dem Wiewerk Pöchlarn gestreamt wurde, am Programm. Die Teilnehmer kamen sowohl aus der unmittelbaren Region, aber auch aus Tirol oder Vorarlberg. Sie erlebten einen spannenden, unterhaltsamen und informativen Abend mit August Teufl und Andreas Frey. „Ich freue mich sehr, dass ich mein Lieblingsthema und zugleich auch Hobby Bier vermitteln durfte. Die Teilnehmer haben bereits im Vorfeld fünf unterschiedliche Biere zugeschickt bekommen, die wir dann gemeinsam verkostet haben. Das Feedback nach der Verkostung war einfach großartig“, so Andreas Frey vom Gasthaus zum Goldenen Löwen in Maria Taferl.

„Neben der Vorstellung der Biere konnten wir über zwei Stunden lang über die verschiedensten Themen rund ums Bier sprechen. Das reichte von den unterschiedlichsten Stilen und Sorten über die Gläserkultur bis hin zu interessanten Hintergrundgeschichten“, freut sich August Teufl.

© www.teuflischer-genuss.at

Anzeige