Anzeige

Großes Lob für den Fliegenspitz

Seit inzwischen zwei Jahren hat Mödling am Fliegenspitz einen neuen „Grätzelplatz“ im Herzen des Neusiedlerviertels. Durch die Verlegung der Guntramsdorfer Straße in die Grutschgasse wurde die Kreuzung am Fliegenspitz entlastet und sicherer. Der dabei entstandene neue freie Platz wurde mit Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern geplant und umgesetzt.

Inzwischen hat sich der Platz mit seinen vielen Blüh-Beeten, Bäumen und Verweilmöglichkeiten zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt. Auch der Wochenmarkt, der jeden Freitag von 14 bis 18 Uhr am Fliegenspitz stattfindet, ist gut etabliert und besucht. Von dem schönen „Grätzelplatz“ überzeugte sich auch Landesrat Martin Eichtinger bei einem Besuch am 19. Mai. Vizebürgermeisterin Silvia Drechsler sowie Forst-Stadtrat Leo Lindebner und Wirtschafts-Stadtrat Gert Zaunbauer hießen Eichtinger willkommen und referierten über die Entwicklung des Fliegenspitzes sowie des gesamten Neusiedlerviertels.

„Der Fliegenspitz ist wirklich toll gelungen, Mödling ist insgesamt dramatisch schön“, sparte Eichtinger nicht mit Lob für die innovative Umsetzung. Und der Landesrat versprach, auch beim Markt einmal vorbeizuschauen.

Nähere Informationen zum Fliegenspitz gibt es hier: https://www.neusiedlerviertel.at/partizipative-fliegenspitzgestaltung/

Foto: Bernhard Garaus

Anzeige